Termine


Valentinstag 2021 - GRIMM und LIEBE

 

Ein Erzähltheater mit Märchen, Lie­dern und Auszügen aus anderen Werken der Brüder Grimm.

Jakob und Wilhelm Grimm sammelten nicht nur Märchen, sie arbeiteten unter anderem an einer Sammlung von Volksliedern und dem deutschen Wörterbuch. Zitate aus ihren Werken und Briefen, berührende Augenblicke aus Märchen und Mythen hat

Kirsten Stein zu einem einmaligen Programm zusammengestellt, in dem Sie charmant wortgewandt und bilderreich die Grimms ganz menschlich zum Thema Liebe präsentiert.

 

Die MärchenKirche

In Hundelshausen am Fuße des Gottesberges präsentiert

Kirsten Stein Märchen aus aller Welt.

Märchen erzählen von Gut und Böse und davon,

Prüfungen zu bestehen, Wunder zu erleben und manch ein Märchenheldin wächst dabei über sich heraus.

Märchen sind ein Spiegel unseres Lebens und können uns gleichzeitig Ratgeber sein... mal lustig, mal ernst, mal ruhig und mal wild.

In Märchen ist manchmal der Kleinste ein Held und der Dumme kann König werden, sofern er ein reines Herz hat. Märchen hören macht Mut und entspannt. In ihnen wirken der Glaube an das Gute, Vertrauen und Tugenden oft Wunder. Und weil sie auf so vielerlei Weise vom Leben und den Fragen des Lebens handeln, sind Märchen in „Unse Kärche“ Hundelshausen ganz ausge-zeichnet aufgehoben.

Hier im schönen Gelstertal mit seinen prächtigen Kirschbäumen, am Fuße des Gottesberges gelegen bietet sie hinter ihren starken Mauern einen Ort, um von der Hektik des alltäglichen Lebens unbeeinträchtigt den erzählten Märchen zu lauschen und in der Zeit vor- und zurückpendeln zu können.

Und mal ehrlich, einen märchenhafteren Ort kann es ja wohl kaum geben. Und so wartet „Unse Kärche“ in Hundelshausen darauf, dass in ihr die Märchen aus den alten Zeiten wieder zum Leben erweckt werden. Und genau das wird Kirsten Stein mit Eurer Hilfe tun.

Pandemiebedingt online auf ihrem YouTubeKanal jeweils um 17 Uhr. 

Sobald wieder Gäste in der Kirche zugelassen sind beginnt die Veranstaltung um 15.30 Uhr.

Die Karten sind im VVK für 5,00 Euro im Pfarramt Hundelshausen erhältlich.

Alle Veranstaltungen werden finanziell aus Kirchensteuermitteln der Kirchengemeinde Hundelshausen-Dohrenbach gefördert.

Bisher geplante Termine: 14.Februar 21. + 21. März 2021

 

Kontakt Pfarramt

Evangelisches Pfarramt Hundelshausen

Pfarrer Dr. Christian SchäferKirchstraße 16

D-37215 Witzenhausen

Telefon: 05542-3190 - E-Mail: pfarramt.hundelshausen@ekkw.de